Gießertreffen bei HWS

Am Mittwoch, den 6.3.2024 tagte der BDG-Arbeitskreis „Bentonitgebundene Formstoffe“. Die Sitzung fand im Hause Heinrich Wagner Sinto in Bad Laasphe statt, zu der man einen außerordentlich großen Teilnehmerkreis willkommen heißen durfte. Auch das „Gießertreffen“ am Vorabend der Tagung fand bereits regen Anklang.

Neben Erfahrungsberichten der Mitgliedsfirmen und der TU Freiberg zum Thema Regenerieren von Gießereisanden wurde dieses Thema im Teilnehmerkreis vertiefend diskutiert. Abschließend wurde die Firma HWS im Rahmen einer Werksbesichtigung vorgestellt. Dabei konnten Gießmaschinen, formkastengebundene und kastenlose Formmaschinen in der Endmontage sowie die Testanlage zur Sandregenerierung besichtigt werden.

Vielen Dank den Teilnehmern des Arbeitskreises für die rege Teilnahme und die interessanten Gespräche. Wir haben uns sehr gefreut, Gastgeber dieser Veranstaltung sein zu dürfen.

 

Nach oben scrollen