Wir sind ein zertifizierter Schweißfachbetrieb

HWS wurde erneut erfolgreich als Schweißfachbetrieb re-zertifiziert.

Ein externer Prüfer bestätigte, dass HWS die anspruchsvollen Qualitätsstandards gemäß der Schweißnorm DIN EN ISO 3834-2 erfüllt.

Während des Audits wurden sämtliche Prozesse, Mitarbeiterqualifikationen und Anforderungen an Unterlieferanten überprüft und als erfüllt befunden. Das Schweißpersonal unterzieht sich regelmäßigen Prüfungen, um seine schweißtechnischen Kompetenzen nachzuweisen. Zusätzlich beschäftigen wir ausgebildete und zertifizierte Schweißaufsichtspersonen, die eine umfassende Überwachung gewährleisten. Neben der Qualifikation des Personals wurden auch die vorhandene Ausrüstung und das Material eingehend auf ihre Eignung für qualitativ hochwertige Schweißarbeiten geprüft.

Die Überprüfung erstreckte sich auch auf vorhandene Dokumentationen, darunter Schweißanweisungen und Qualitätskontrollen, die integraler Bestandteil des Audits sind.

HWS bleibt somit weiterhin bestrebt, höchste Standards in Bezug auf Schweißqualität und -sicherheit zu gewährleisten.

Nach oben scrollen